Laggs.. - Dragon Saga - WarpPortal Community Forums

Jump to content


Photo

Laggs..


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Shino995

Shino995

    I am New.

  • Members
  • 5 posts

Posted 21 April 2014 - 10:38 AM

English;

Hey guys.

I startet to play, Dragonsaga, because of our Server in Europe are going shut down on 30th of April.

Now I want to play here. But the Probleme is, that I have laggs. Not much. Round about 0,5sec. But I think it will be more.. later..

Anyone has a issue, for this problem.

 

German:

Hey Leute.
Ich habe den Server gestartet zu spielen, da ja bei uns in Europa der Server runtergefahren wird.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich Laggs habe. Keine großen, aber merkbar?

Hat wer ne Lösung dazu?

 

Greats,

Shino


  • 0

#2 yurioj75

yurioj75

    Amateur Blogger

  • Members
  • 408 posts
  • LocationAssindia, North Rhine-Westphalia, Germany
  • Playing:Dragon Saga

Posted 21 April 2014 - 10:41 AM

Gegen Lags wirst du wohl wenig tun können.

Ich habe bei dem Anbieter Unitymedia einen Ping von 185 ms, viele die ich kenne haben aber mehr als 200 Ping (so um 210).

Ich nehme an, du weißt, was Ping bedeutet.

Wobei 0,5 Sekunden ein Ping von 500 wäre, und das ist verdammt viel. Spielst du mit WLAN?

Ansonsten hat dein Internetprovider eine sehr schlechte Anbindung hier in die Richtung oder bei dir im System hakt es schon.

Den Ping könnte man messen, wenn du nicht weißt wie und willst das gerne mal machen, frag einfach nochmal. Ich erkläre es dir dann.

 

Edit: Noch was, manche Virenscanner haben einen Netzwerksscan. (z.B. Avast). Und manche kann man dann speziell auf einen Spielemodus stellen. Ein Test wäre es, einfach mal kurz den Virenscanner zu deaktivieren. Einigen hilft es.

 


Edited by yurioj75, 21 April 2014 - 10:45 AM.

  • 0

#3 Shino995

Shino995

    I am New.

  • Members
  • 5 posts

Posted 21 April 2014 - 10:45 AM

Hmm.. Wahrscheinlich habe ich etwas hoch gegriffen, mit 0,2sek. Aber dürfte tzd so um die 200ms sein.

Bin aktuell bei Vodafon und den Ping genau zu messen, habe ich auch nicht im Kopf.

Da bitte dann nochmal erklären.

 

Edit:
Und Danke für deine flotte Antwort!


Edited by Shino995, 21 April 2014 - 10:47 AM.

  • 0

#4 yurioj75

yurioj75

    Amateur Blogger

  • Members
  • 408 posts
  • LocationAssindia, North Rhine-Westphalia, Germany
  • Playing:Dragon Saga

Posted 21 April 2014 - 10:48 AM

Okay, also ich kann sagen, dass über 200ms rüber nach Nordamerika bei einem normalen DSL-Zugang völlig normal sind (leider).

 

Ping-Messung:

 

- Windows-Taste + R drücken

- in das Feld cmd eingeben und Okay klicken

- in das sich öffnende Fenster mal ping warpportal.com eingeben und enter drücken.

- dort steht dann was von "Zeit" - da steht die Anzahl der ms des Pings.

 

 

PS: Wenn ich da bin, antworte ich immer schnell. Aber ich bin halt nicht immer da :-)

 


Edited by yurioj75, 21 April 2014 - 10:49 AM.

  • 0

#5 Shino995

Shino995

    I am New.

  • Members
  • 5 posts

Posted 21 April 2014 - 10:54 AM

170er ms. Mikro Laggs vorbehalten.
Jetzt mal hoffen, das sie es noch regeln werden, da ja die EU Server down gehen.

 

Wenn man bis dato nichts machen kann, ist das so.


  • 0

#6 yurioj75

yurioj75

    Amateur Blogger

  • Members
  • 408 posts
  • LocationAssindia, North Rhine-Westphalia, Germany
  • Playing:Dragon Saga

Posted 21 April 2014 - 10:57 AM

170 ist eigentlich recht gut. Ich denke nicht, dass sich was ändern wird, da ja die Entfernung zur Ostküste doch recht beträchtlich ist, und man dann Server irgendwo in unserer Nähe aufbauen müsste. Ich gehe mal davon aus, das wird nicht geschehen.

 

Ich meine, wenn man sich das mal vor Augen hält, dass die Daten innerhalb von 0,17 Sek. ca. 9000 km hin und zurück gesendet werden (das ist ja das was ein Ping aussagt)... 

 

Ich hatte am Anfang mit dem Ping von 187 den ich habe auch Probleme, habe mich aber dran gewöhnt. Ich denke, so lange das nicht ständig schwankt, gewöhnt man sich dran und ich finde es auch gut spielbar. Und bisher scheint der Ping stabil zu sein.

 


Edited by yurioj75, 21 April 2014 - 10:59 AM.

  • 0

#7 Shino995

Shino995

    I am New.

  • Members
  • 5 posts

Posted 21 April 2014 - 11:08 AM

Ich kenne andere Games, die liegen an der Ostküste, sowie auch in Singapur und da sind keine Laggs.
Liegt denke ich auch teilweise, an der Feineinstellung.
Denke aber auch, das viele EU Spieler auf den NA Server kommen werden. Und ich denke auch, die Publisher wollen die Spieler auch behalten.
Also abwarten und Tee trinken.

Danke für deine Hilfe.  :thx: 

Cheers,

Shino

 

PS: 1. FC 1. BL!!  :p_hi:


  • 0

#8 yurioj75

yurioj75

    Amateur Blogger

  • Members
  • 408 posts
  • LocationAssindia, North Rhine-Westphalia, Germany
  • Playing:Dragon Saga

Posted 21 April 2014 - 11:11 AM

Ja, das Problem liegt wohl auch an der Art wie das Spiel programmiert ist.

Die Lag-Compensation ist nicht wirklich optimal.

 

Kein Problem, helfe gern wenn ich kann.

 

Viel Spaß,

Yuri

 


  • 0




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users