Spiel hängt komisch - Dragon Saga - WarpPortal Community Forums

Jump to content


Photo

Spiel hängt komisch


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 Schokolade

Schokolade

    I made it Off Topic

  • Members
  • 18 posts

Posted 29 September 2014 - 09:58 PM

Hallo


Ich hatte letztes WE einen Virus. Der war schlimm. Mein Vater musste alles neu machen. Auch Dragon Saga mussten wir nochmal neu laden. Download und Installation war gut. Mein Vater hat den fixed installer von hier genommen. Das hat auch sofort geklappt.
Nur seid dem hängt das Spiel komisch.
Ich kann paar Minuten spielen und dann hängt alles im Spiel. Nicht wie bei laggs so komisch langsam. Das Spiel tut nix. Nach bisschen Zeit kommt es wieder und ich kann normal spielen. Dann bisschen später steht das Spiel wieder. Dann geht echt nix. Das geht so immer weiter.

Ich hab einen pc. Windows 7. Wir haben 6000er Leitung. Ich hab normal Internet, kein wlan. Windows firewall und jetzt Avast für Viren. Vorher hatten wir anderen freien, weiss aber nicht was. Aber der war scheiss, hat mein Vater gesagt.
Wir haben versucht SagonDraga Ordner und hilft nicht.

Vorher konnte ich hier gut spielen. Jetzt ist schlimm.

Das Spiel crasht nicht, das bleibt immer drin. Nur ist immer wieder aufgehangen.

Kann jemand hier vielleicht helfen?
Das Spiel ist nämlich genial.
  • 0

#2 Popcorn

Popcorn

    Woodie-Holic

  • Dragon Saga Staff
  • 5397 posts
  • LocationGermany, Europe, Earth, Milky Way, Universe
  • Playing:Dragon Saga

Posted 30 September 2014 - 01:34 AM

Danke für die vielen Infos.  :no1:

Damit kann man schon einige Probleme ausschließen.

 

Das Problem könnte vom Avast kommen. :(

Dieser hat einen Spielmodus. Diesen solltest du dann evtl. einschalten.

(Unten rechts bei den Symbolen einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Avast Symbol, dort sollte es einen Spielmodus oder Stumm-Modus geben - weiß jetzt nicht genau wie dieser bei Avast heißt).

Außerdem könnte es sein, dass der Avast einen Netzwerk-Traffic-Scan installiert hat, dieser sollte deaktiviert werden.

 

Zum Testen kannst du mit dem Rechtsklick auf das Avast-Symbol den Avast auch bis zum nächsten Neustart deaktivieren. Das solltest du ggf. mal ausprobieren, dann aber nicht anderes im Internet machen oder den Avast vorher wieder einschalten - sonst hast du nachher doch wieder einen Virus.

 

Also:

Avast mal in den Spiel/Stumm-Modus schalten, schauen ob das Netzwerk-Traffic-Scanmodul installiert ist (ggf. ausschalten), Dragon Saga starten und nichts anderes... Dann mal ausprobieren ob es läuft.

Ansonsten mal den gesamten Avast ausschalten, dann NUR Dragon Saga starten und probieren.

Aber nicht vergessen, den Avast wieder einzuschalten, bevor du was anderes im Internet machst.

 

Ansonsten - wenn der Avast nicht das Problem ist - schau mal nach ob irgendwelche Programme im Hintergrund laufen.

Das kannst du über den Taskmanager machen (Strg+Alt+Entf Taste gleichzeitig drücken siehe Bild 1) und dann auf "Task-Manager starten" klicken und danach in dem Fenster das dann erscheint die Karteikarte "Prozesse" (Bild 2 Nr. 1) wählen und auf die Spalte "CPU" (Bild 2 Nr. 2) klicken, bis darüber ein kleiner Pfeil nach unten zu sehen ist. Wenn nichts läuft sollte "Leerlaufprozess" (Bild 2 Nr. 3) auf ca. 90-99% (Bild 2 grüner Kasten) stehen.

 

Bild 1:

Tastatur_CTRL.jpg

 

 

Bild 2:

TaskMan.jpg

 

 

 

Sag mir bescheid, was dabei herausgekommen ist.

 


Edited by VModPopcorn, 30 September 2014 - 01:51 AM.

  • 1

#3 Schokolade

Schokolade

    I made it Off Topic

  • Members
  • 18 posts

Posted 30 September 2014 - 02:13 AM

Danke für die super Hilfe. :)
Die Bilder waren klasse.
Ja, ist echt der Avast. :(

Wenn der ganz aus ist, geht Dragon Saga. Genau wie vorher immer.

Mein Vater hat den Spielmodus angemacht. Geht aber dann auch nicht.
Dieser Netzwerk Scan ist da, sagt mein Vater.Kann das echt daran liegen? Wie mache ich den aus?
  • 0

#4 Popcorn

Popcorn

    Woodie-Holic

  • Dragon Saga Staff
  • 5397 posts
  • LocationGermany, Europe, Earth, Milky Way, Universe
  • Playing:Dragon Saga

Posted 30 September 2014 - 02:17 AM

Da ich derzeit keinen Avast installiert habe, kann ich nicht sofort nachsehen.

Ansonsten bleibt erstmal nur die Möglichkeit, den Avast für das Spielen auszuschalten und nichts anderes im Internet zu machen außer Dragon Saga.

 

Ich schau mal nach mit dem Netzwerkscan... muss ich aber in Ruhe machen. Dazu muss ich erstmal an einen Rechner kommen, auf dem Avast installiert ist. Das gelingt mir wohl erst morgen. Ich sage dir noch bescheid. Kann aber bis morgen Abend dauern.

 

Es freut mich aber, dass wir das Problem zumindest schonmal gefunden haben.

Ich melde mich wieder bei dir.

 

 


  • 0

#5 Schokolade

Schokolade

    I made it Off Topic

  • Members
  • 18 posts

Posted 30 September 2014 - 02:30 AM

Danke :)
Das ist keine Sache. Ich warte gern.
Dann spiel ich heute erstmal so. Mach nix anderes bei an. Das ist sicher dann oder?
Kann ich dabei Musik von Platte hören? Oder kann ich dann einen Virus schon kriegen?

Danke, echt. :)
  • 0

#6 Popcorn

Popcorn

    Woodie-Holic

  • Dragon Saga Staff
  • 5397 posts
  • LocationGermany, Europe, Earth, Milky Way, Universe
  • Playing:Dragon Saga

Posted 30 September 2014 - 02:35 AM

Dann spiel ich heute erstmal so. Mach nix anderes bei an. Das ist sicher dann oder?
Kann ich dabei Musik von Platte hören? Oder kann ich dann einen Virus schon kriegen?
 

 

Musik die du von der Festplatte startest kann keine Viren enthalten.

Es gibt Viren die Programme infizieren, aber die sollte der Avast bei dir schon längst gefunden haben.

 

Ansonsten ist die größte Gefahr mit ausgeschaltetem Virenscanner Internetseiten aufzurufen, besonders solche, die merkwürdige Werbung enthalten, laden gerne mal ungesehen Trojaner auf die Festplatte herunter, starten diese und diese laden dann weiteren Viren aus dem Internet.

 

Solange du aber nur Dragon Saga laufen lässt (die Windows Firewall kann dabei angeschaltet bleiben) sollte gar nichts schief gehen.

 

Wie gesagt, wegen dem Netzwerkscanner sage ich dir noch bescheid. Ich werde dich auch nicht vergessen.

 

Viel Spaß beim spielen wünsche ich dir dann schonmal.


  • 0

#7 Schokolade

Schokolade

    I made it Off Topic

  • Members
  • 18 posts

Posted 30 September 2014 - 04:04 AM

Okay, danke. :)

Bis morgen dann.
  • 0

#8 Popcorn

Popcorn

    Woodie-Holic

  • Dragon Saga Staff
  • 5397 posts
  • LocationGermany, Europe, Earth, Milky Way, Universe
  • Playing:Dragon Saga

Posted 01 October 2014 - 08:57 AM

So ich habe mal nachgesehen. 

Der neue Avast besitzt kein einzelnes Netzwerkscanmodul mehr.

 

Dann bleibt also nur, dass es am Avast selbst liegt.

Das heißt, dass du, wenn du DragonSaga spielen willst, den Avast wohl oder übel so lange abschalten musst.

 

Vergiss dann aber nicht, ihn nach dem Spielen wieder einzuschalten und währenddessen nichts anderes im Internet zu machen.

 

Tut mir leid, dass ich dir keine besser Lösung anbieten kann.

 

Was du allerdings noch versuchen könntest, wäre den Dragon Saga Ordner zu den Ausnahmen hinzuzufügen.

Wenn du das probieren möchtest, gehst du wie folgt vor:

 

Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Avast Symbol unten rechts und wählst "avast! Benutzerschnitstelle öffnen".

Dann klickst du auf der linken Seite auf "Einstellungen" und dann auf "Antivirus".

 

In der Fenstermitte scrollst du dann nach unten bis du "Ausnahmen" findest.

Dort klickst du dann rechts auf "Dursuchen" und suchst den Ordner in den du DragonSaga installiert hast.

Dort machst du an das Kästchen einen haken (siehe Bild).

Danach klickst du auf OK und die Ausnahme ist hinzugefügt.

 

Probiere es dann nochmal und sag mir bitte bescheid ob es geholfen hat.

 

Danke.

 

avastbild.jpg

 

 

 

 


  • 0

#9 Schokolade

Schokolade

    I made it Off Topic

  • Members
  • 18 posts

Posted 01 October 2014 - 09:10 AM

Danke Danke Danke!
Das wars. :)

Jetzt hat das Hängen ganz aufgehört.
Nu geht alles wieder. Mein Vater hat das in die Ausnahmen gepackt. Hat echt sofort funktioniert. :)

Großes Dankeschön von uns!
Deine Hilfe war super!


VMPopcorn is great!
Thank you for help!
I go play now :)
  • 0

#10 Popcorn

Popcorn

    Woodie-Holic

  • Dragon Saga Staff
  • 5397 posts
  • LocationGermany, Europe, Earth, Milky Way, Universe
  • Playing:Dragon Saga

Posted 01 October 2014 - 09:12 AM

Freut mich, dass es funktioniert hat. Ich bin echt happy. :no1:

 

Have fun playing! 

 


  • 0




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users